Ihr Anwalt für Sie am Telefon
Sofort und ohne Wartezeit
  • Über 300 erfahrene Anwält*innen
  • täglich von 7-1 Uhr erreichbar
  • 1,99€/Min aus dem Festnetz

0900-187-500-1575*

*1,99€/Min inkl. USt. aus dem Festnetz. Höhere Kosten aus dem Mobilfunk.
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Ihr Rechtsproblem wird sofort und einfach gelöst

  • wenn Sie eine Ersteinschätzung Ihres rechtlichen Problems und Tipps für Ihr weiteres Vorgehen benötigen
  • durch Soforthilfe, wenn Sie sich innerhalb weniger Minuten einen rechtlichen Rat einholen möchten
  • wenn Sie gerade unterwegs und auf akute Rechtshilfe angewiesen sind
  • wenn Sie diskret mit einem Anwalt oder einer Anwältin sprechen möchten

Vorteile der Anwaltshotline

Schnell und günstig

Sie sprechen direkt mit einem Anwalt oder einer Anwältin: Die durchschnittliche Telefonberatung dauert 8 Minuten und kostet demnach aus dem deutschen Festnetz nur etwa 16 Euro.

Rechtliche Klarheit

Unabhängige Anwälte und Anwältinnen mit durchschnittlich 10 Jahren Berufserfahrung beraten Sie zu Ihrem persönlichen Problem und beantworten Ihre individuelle Frage.

Erreichbar 7-1 Uhr

Sie erreichen die Kooperationsanwälte und -anwältinnen 365 Tage im Jahr von 7 Uhr morgens bis 1 Uhr nachts - auch am Wochenende und an Feiertagen. Ohne Termin und Warteschleife.

Ihr direkter Draht zur Anwaltshotline

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Jetzt anrufen

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Fragen rund um die telefonische Rechtsberatung

  • Kann ich die Hotline auch aus dem Ausland anrufen?

    Nein. Leider ist es nicht möglich die 0900-Nummern aus dem Ausland zu erreichen.


    Die E-Mail Beratung steht Ihnen aber überall zur Verfügung – egal wo Sie sich befinden. Sie können daher Ihre Rechtsfrage auch aus dem Ausland problemlos und bequem per E-Mail stellen und bekommen innerhalb weniger Tage eine rechtssichere Antwort schwarz auf weiß.

     

  • Wie sollte ich mich auf die Rechtsberatung per Telefon vorbereiten?

    Damit der Kooperationsanwalt oder die Kooperationsanwältin Ihre Fragen schnell und qualifiziert beantworten kann, sollten Sie einige kurze Vorbereitungen treffen:

     

    • Überlegen Sie sich, was genau Sie wissen möchten. Sammeln Sie vorab die wichtigsten Eckpunkte und notieren Sie sich diese.
    • Halten Sie wichtige Unterlagen bereit, wie zum Beispiel relevante Verträge oder Behördenschreiben.
    • Legen Sie sich Papier und Stift zurecht, damit Sie sich während des Telefonats Notizen machen können.
    • Notieren Sie sich Name und Durchwahlnummer des beratenden Anwalts für eventuelle spätere Rückfragen.
  • Welche Fragen kann ich dem Anwalt oder der Anwältin am Telefon stellen?

    Sie können dem Anwalt oder der Anwältin grundsätzlich jede Rechtsfrage stellen. Die telefonische Rechtsberatung eignet sich vor allem für eine rechtssichere Ersteinschätzung Ihrer Situation.

     

    Für komplexe Fragen und bei Notwendigkeit der Dokumenteneinsicht empfehlen wir Ihnen die E-Mail Beratung.

     

     

     

  • Wie lange dauert die Rechtsberatung per Telefon und was kostet sie?

    Durchschnittlich dauert die telefonische Rechtsberatung etwa 8 Minuten und kostet demnach etwa 16 Euro.

     

    Die individuelle Dauer des Telefonats mit dem Kooperationsanwalt oder der Kooperationsanwältin hängt natürlich von der Komplexität Ihrer Rechtsfrage ab. Daher kann es sein, dass Ihre Frage in weniger als 8 Minuten beantwortet wird – aber auch, dass mal mehr Zeit dafür nötig ist.

     

    Unser System hat aber eine Kostensperre und trennt Ihr Festnetz-Telefonat automatisch, wenn es den Preis von 50 Euro übersteigt – also nach etwa 25 Minuten. Auf diese Weise entstehen Ihnen keine unerwartet hohen Kosten.

     

    Die Abrechnung erfolgt dabei ganz bequem über Ihre Telefonrechnung.